[home] [kontakt] [impressum] [curriculum vitae] [links]

 

 

Fotograf Patricia und Jörg Zürner

 

Curriculum Vitae

Wir heißen Patricia und Jörg Zürner, wohnen in Hannover und sind 1962 bzw. 1966 geboren.

 

Wir fotografieren bereits seit längerer Zeit in der Freizeit.

 

Im Laufe der Zeit haben wir uns auf Schiffe und andere maritime Motive spezialisiert.

Leuchttürme, Strände, Schlepper, Fähren/Kreuzfahrer und Großsegler/Windjammer sowie Einheiten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, Bremen ( DGzRS, www.seenotretter.de ) sind die bevorzugten Motive.

 

Ebenso liegt uns die Arbeit der Seenotretter am Herzen, die sich seit ihrer Gründung nur durch freiwillige Beiträge finanzieren. Mit den hier gezeigten Aufnahmen wollen wir versuchen, die Arbeit der Seenotretter ein wenig bekannter zu machen.

 

Unsere Aufnahmen von Einheiten der DGzRS liegen bei der DGzRS in Bremen vor und können dort frei verwendet werden.

 

Eine besondere Freude war es, das die DGzRS eine unserer Aufnahmen für die Rückseite der DGzRS-Förderkarte 2010 verwendet hat.

 

 

Unsere aktuelle Ausstattung:

je 1 Canon 60 D mit Batteriegriff

1 Canon 70 D mit Batteriegriff

1 Canon 400 D mit Batteriegriff

div. Objektive von 18 bis 400 mm

IR-Fernauslöser RC-1

2 Speedlite 430 EX

 

div. Speicherkarten